Eure Agentur für Personalmarketing, Employer Branding und Werbung
 



Nachhaltigkeit

Unser Beitrag für den Schutz von Umwelt und natürlichen Ressourcen

Schon etwas länger schwebt das Thema Nachhaltigkeit durch unsere Köpfe. Immer mehr Unternehmen entwickeln Konzepte, um möglichst nachhaltig, klimaneutral oder gar klimapositiv zu agieren. Doch was können wir dazu beitragen? Dazu haben wir uns gerne Gedanken gemacht und einmal aufgezählt, was auch wir leisten können, um die Ressourcen zu schonen. Und: viele der Punkte berücksichtigen wir schon seit unserer Gründung.

Reduzierte CO2-Bilanz durch: 

  • Anreise in die Agentur mit dem Fahrrad oder ÖPNV
  • Büroausstattung aus weitgehend gebrauchtem Mobiliar
  • Refill-Toner-Kartuschen und -Patronen
  • Reduzierte Druckleistung durch Verzicht auf Ausdruck bzw. verkleinertem Ausdruck
  • Kopierpapier / Hygienepapier recycelt oder mit Eco-Label
  • Reinigungs- und Putzmittel in Bio-Qualität
  • Kein Stand-by-Modus der elektrischen Geräte über Nacht und an Wochenenden
  • Kein Betrieb der Heizung über Nacht und an Wochenenden
  • Mülltrennung
  • Energieeffiziente Leuchtmittel, sparsamer Wasserverbrauch
  • Zoom-Meetings statt Besuche vor Ort
  • ... und in den Pausen gilt: keine Coffee-to-go-Becher und keine Plastikverpackungen für das Mittagessen

Wir nehmen die Herausforderung zusammen mit euch an und freuen uns auf den Austausch. Natürlich soll auch unsere Dienstleistung einen nachhaltigen Charakter haben. Gemeinsam mit euch möchten wir eure Stellen langfristig besetzen

Telefon: +49 (0) 40 3680 1775
E-Mail: info@personalsalon.de



 


 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf